Über mich - Carina Derungs

Menu
Direkt zum Seiteninhalt
Mein Name ist Carina Derungs, geboren am 17.04.1980 und wohnhaft in Herisau.

Mein Herz schlägt für die Menschen und ihr Innenleben. Insbesondere fühle ich mich dazu berufen, Frauen in ihre Kraft zu begleiten.

Was ist wirklich da? Wo braucht es Annahme, wo Unterstützung, wo ein Weitergehen? Was möchte in die Verwandlung kommen? Was ist ein wahrhaftig befreites, gelebtes und geerdetes Frauen-Dasein? Und was ist wirklich wichtig im Leben?
Durch verschiedene Angebote in Einzelsettings sowie Gruppen, tauchen wir tief ein und nähern uns dem Wesentlichen, auch individuell betrachtet.

Meine Erfahrungen:
In meiner Arbeit als Medizinische Praxisassistentin konnte ich über 25 Jahre lang Erfahrungen mit Menschen und ihren körperlichen und psychischen Leiden sammeln und ich konnte spüren, dass ich noch mehr in die Welt tragen möchte um DA zu sein für Menschen, zu behandeln, beraten und begleiten.
Da mich seit meiner Kindheit das Tanzen begleitet und es schon immer eine heilsame Wirkung auf mich hatte, absolvierte ich die Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin. Ich arbeitete in einer psychiatrischen Klinik und in einem Altersheim. Auf diese Weise mit den Menschen in Kontakt zu kommen, war für mich sehr eindrücklich und berührend und ich durfte sehr viel lernen. Ich begann ausserdem Gruppen in Tanztherapie zu leiten und es erfüllt mich sehr, in dieser Form Themen zu beleuchten und Vergangenes zu integrieren. Als Dozentin für angehende Tanztherapeutinnen Seminare zu leiten, rundete das Ganze ab.
Immer mehr begann ich mich für den "weiblichen Weg" zu interessieren. Was bedeutet Frau-Sein in der heutigen Zeit und wie war es früher? Wie kann es in der Zukunft sein? Wie möchte ich als Frau sein in dieser Welt und was sind meine Aufgaben? Diese Fragen brachten mich dazu die Ausbildung zur Frauenheiltherapeutin zu absolvieren. Was ich dabei in meinem Frau-Sein erkennen, neu verstehen, heilen und transformieren durfte, ist einfach unbeschreiblich! Ich erlebe mich in einer ganz neuen Dimension. Daraus begann ich Frauenkreise, die therapeutische Frauenmassage und individuelle Heilsitzungen anzubieten. Es ist für mich eine grosse Ehre und es erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit diese Herzensarbeit machen zu dürfen.

Meine Vision ist es, dass Frauen in ihre weibliche Urkraft, ihre Eigenmacht und in ihr volles Potential finden. Sie ihre Geschenke in Freude und Hingabe ins Leben bringen, um damit wahres Mitgefühl, Heilung und Frieden auf diese Erde zu bringen, für alle Menschen.

Meine Ausbildungen:
Dipl. Frauenheiltherapeutin inkl. Therapeutische Frauenmassage (Creative Healing)
Dipl. Tanz- und Bewegungstherapeutin
Dipl. Medizinische Praxisassistentin

Mir ist es sehr wichtig, mich fortwährend persönlich weiterzuentwickeln, sodass ich mein Frau-Sein voll und ganz leben kann und dich individuell begleiten kann. Deshalb reflektiere ich mich in Supervisionen und absolviere regelmässig vertiefende Weiterbildungen. Aktuell in "Lebensheilkunde in der Naturheilkunde" und im Creative Healing.
Zurück zum Seiteninhalt